Jahreshauptversammlung, die Zweite

Blick zurück und Blick nach vorn. Wir nutzen unsere Jahreshauptversammlung, um unser erstes Vereinsjahr abzuschließen und um neue Ziele zu stecken.

Vielen Dank für Dein Engagement! So begrüßen die festlich etikettierten Piccolos unsere Mitglieder zu unserer zweiten Jahreshauptversammlung am 03. März. Und ein großes Dankeschön haben wir uns alle verdient, nachdem wir in unserem ersten ganzen Jahr als Verein 5 größere Feste ausgerichtet und zahlreiche Veranstaltungen unterstützt haben. Auch das Zusammenwachsen bei Wanderungen, gemeinsamen Bastelabenden und natürlich bei unserem Vereinsfest kam nicht zu kurz. Und so ist unsere Gemeinschaft mittlerweile mehr als 100 Mitglieder stark! Die Zahl ist allerdings auch auf unsere „Vereinskinder“ zurückzuführen, die sich beispielsweise beim Showtanzen regelmäßig in Schwung bringen. Beim Rückblick auf das Jahr 2022 stellen die 30 Anwesenden fest, dass wir eine ganze Menge auf die Beine gestellt haben. Wir lassen Schweriner Traditionen wieder aufleben, aber in unserem ganz eigenen Stil. Und so dauert es auch nicht lange, bis wir mittendrin sind in den Planungen für das aktuelle Jahr, über Standbesetzungen beim anstehenden Osterfeuer diskutieren und über Showeinlagen beim Dorffest. Nach 1,5 Stunden ist der offizielle Teil geschafft: Finanzen sind besprochen, der Vorstand wurde entlastet und Abstimmungen zu verschiedenen Fragen sind erfolgt.
Im Anschluss bleibt noch Zeit für gemütliches Beisammensein und all die Themen, die sonst häufig zu kurz kommen. Um so besser, dass wir dafür bald unseren Stammtisch haben, den wir zum weiteren Kennenlernen und Pläne schmieden nutzen wollen.