Nikolausmarkt in familiärer Atmosphäre

Ein gemütlicher Zwischenstopp auf dem manchmal doch so hektischen Weg bis Weihnachten sollte unser Nikolausmarkt am zweiten Adventswochenende werden. Und als mit der Dämmerung die Lichterketten an den Ständen leuchteten, die Feuertonnen brannten und der kleine Platz neben der Kita sich gefüllt hatte, fühlte es sich auch genauso an: gemütlich und familiär. Einige Stände luden zum Stöbern ein, um noch feine Kleinigkeiten für sich selbst und die Lieben zu finden. Es gab eine große Auswahl an Kuchen, Crêpes und Zuckerwatte. Gegrilltes und Soljanka stillten den Appetit auf Herzhaftes. Ein Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Nikolaus', der noch ein paar Stunden Zeit für uns fand, nachdem er schon so viele Stiefelchen gefüllt hatte. Das Erinnerungsfoto ziert in Kürze sicherlich den einen oder anderen Kühlschrank. Insbesondere die jungen Gäste des Nikolausmarktes freuten sich über das Glücksrad und die kleinen Gewinne.
Für uns vom GDS ist der Nikolausmarkt in zweierlei Hinsicht eine besondere Veranstaltung. Einerseits freuen auch wir uns über den gemeinsam verbrachten Tag. Andererseits möchten wir die generierten Einnahmen erneut in den Nachwuchs und unsere Projekte mit und für die Kleinsten im Ort investieren. Als gemeinnütziger Verein macht es uns besonders stolz und glücklich, hier einen Beitrag zu leisten. Und so kommt ganz besondere Weihnachtsstimmung auf.

Frohe Weihnachten und schöne Festtage! Wir sehen uns beim Turmblasen am 24.12. ab 19:00 Uhr an der Feuerwehr.